Nachrichten



Grundkurs BH 2024

im September 2024 ...

mehr >>

Herbstprüfung 2024

am 19.10.2024 ...

mehr >>

Einladung zum THS Turnier 2024

am 20.10. ...

mehr >>

THS Turnier

in Riem - 22.09.2024

mehr >>

THS Turnier (Deutsche Meisterschaft)

in Langen - 07/08.09.2024

mehr >>

Social Media

beim GHV ...

mehr >>








07/08.09.2024 Deutsche Meisterschaft in Langen

Eigentlich wäre der GHV mit 3 Startern in 4 Disziplinen vertreten gewesen – leider wurde der Geländelauf dann aber auf Grund der Afrikanischen Schweinepest komplett abgesagt. Somit startete dieses Wochenende nur noch Eva mit Loui im Vierkampf 3 und Eva, Jenny mit Pi und eine Starterin aus Starnberg als Team im CSC.

Am Samstag ging es direkt in der Früh für Eva und Loui mit der Unterordnung los. Loui war deutlich irritiert und abgelenkt – da 4 Teams parallel die Unterordnung liefen. Am Ende gab es 54 von 60 Punkten – für diese Umstände auf jeden Fall in Ordnung.
Am Nachmittag ging es dann weiter mit dem CSC. Das Motto war: dabei sein ist alles und Hauptsache nicht Letzte! Sektion 1 und 2 waren Fehler frei. Leider lief Pi auf der Sektion 2 erst rechts an der Wendestange vorbei – korrigierte sich dann aber noch mal und ging links mit um die Stange. Trotzdem galt die Stange als ausgelaßen – wobei es sich um einen der teuersten Fehler handelt die man machen kann. Das Ziel wurde trotzdem erreicht – nicht letzte!! Und Spaß macht es in so einem Stadion schon sehr!

Am Sonntag ging es dann für Eva an die Laufdisziplinen. Hier starteten 5 Teams parallel – eine irre Ablenkung für Loui.
Für Mensch und Hund die erste DM – dementsprechend war das Motto: Fehlerfreie solide Läufe – Platzierung und Zeit egal – keine dummen und unnötigen Fehler machen.
Wenn man so die vergangenen Ergebnisse anschaut, bestand aber schon die Hoffnung auf zumindest eine einstellige Platzierung.
Hürden waren überraschender Weise Fehler frei – Slalom auch.

Dann kam die Bahn – und Loui`s Nerven haben sich damit dann entgültig verabschiedet – er ist in alte Verhaltensmuster zurückgefallen und hat angefangen zu kreiseln – und hat ein Hindernis ausgelaßen. Genau so ein dummer und unnötiger Fehler wie man vermeiden wollte.
Auf der zweiten Bahn hat er sich dann gefangen und somit war die dann zumindest Fehler frei.

Dieser unnötige Auslaßer hat das Team vier Sekunden – also 4 Punkte – und 4 Plätze gekostet. Von Platz 8 auf 12! Somit konnten das Ziel einer einstelligen Platzierung leider nicht erreichen werden.

Der GHV gratuliert zu den Ergebnissen.




Stand vom 16.09.2024