Nachrichten



THS Turnier

in München-Riem - 14.04.2024

mehr >>

Social Media

beim GHV ...

mehr >>







THS-Turnier bei HAG Wolnzach, 19.10.2014

Das letzte vom BLV für 2014 gelistete THS-Turnier der KG 7 bei der HAG Wolnzach war ein Kombi-Turnier mit BH, THS, Dreikampf und Geländelauf. Leider war aufgrund kurzfristiger Absagen auf ein Dutzend Starter geschrumpft, die sich auf die Disziplinen verteilten. Das war schade, weil nach anfänglichem Frühnebel ein herrlicher Sonnentag wartete und der Verein für die gute Organisation und Durchführung – unseren herzlichen Dank hierfür – einen größeren Wettbewerb verdient gehabt hätte.

Vom GHV starteten Richie/Midnight und Klaus/Sheila, beide mit dem Ziel, die noch fehlende (2.) Qualifikation für den VK 3 zu erreichen. Die dafür zunächst nötigen 54 Unterordnungspunkte wollten sich die Vier bei LR Andy Strieder verdienen, der zwar gutgelaunt war, sich aber die Vorführungen der Teilnehmer schon sehr genau anschaute.

Klaus/Sheila waren zuerst dran und zeigten eine akkurate UO. Ein wenig die Nase am Boden, ein wenig unachtsam bei der Kehrtwende, langsames Ausführen der technischen Übungen und ein bischen schräges Vorsitzen summierten sich bei den Abzügen auf, so dass am Ende eine Punktlandung mit 54 Punkten stand.
Richie/Midnight zeigten eine sehr ähnliche Vorführung (eine Parallele zu Schwabmünchen) und man konnte schon hoffen, dass auch das gleiche Ergebnis am Ende herausspringen würde. Dann aber überkam Midnight beim Abrufen aus dem Platz kurzzeitig völliges Desinteresse, so dass Richie das Kommando wiederholen musste. Damit reichte es am Ende nicht und es sprangen nur 51 Punkte für die beiden heraus.

Der anschließende Geländelauf fand etwas entfernt (6-7 km) statt, Richie war einer von nur zwei Startern und schloß die zwei Kilometer mit Midnight in einer aus seiner Sicht unbefriedigenden Zeit von 7:40 ab.

Während der Durchführung der GL wurde der Platz für die Laufdisziplinen des VK vorbereitet, so dass nach Rückkehr zum Vereinsgelände diese umgehend beginnen konnten. In der ersten Disziplin Slalom zeigten beide Paarungen schnelle und sichere Läufe, lediglich Klaus handelte sich 2 FP ein, weil er einmal Sheila in Kurvenlage mit der Hand berührte und dies als Führerhilfe gewertet wurde.
Beim Hürdenlauf war Sheila – wie immer – mit Vorprellen beschäftigt, was zu weiteren 4 FP führte, während Richie zwei FP auf sein Konto bekam, weil Midnight etwas nachhing. Im abschließenden Hindernislauf hing Midnight im 1. Lauf nach der A-Wand erneut nach und versuchte ihren Rückstand durch Auslassen von Tunnel und Laufdiel zu kompensieren. Richie reagierte und passte sich ab dort Midnights Geschwindigkeit an, womit es auch zu keinen weiteren Fehlern kam. Klaus und Sheila sind beim Hindernislauf eine Bank, fehlerfrei und mit Bestzeiten absolvierten die beiden ihre Läufe.

Aufgrund des begrenzten Teilnehmerfeldes konnten alle Wettbewerbe vor Mittag abgeschlossen werden und die Siegerehrung fand bereits nach der Mittagspause statt. Richie/Midnight erhielten ihren Pokal für den 1. Platz beim GL und schlossen den VK2 mit 247 Punkten ab, Klaus/Sheila bekamen ihre Trophäe für den 1. Platz im VK2 mit 267 Punkten und könnten nun im VK3 starten.

Damit neigt sich das Turnierjahr 2014 seinem Ende, die nächsten Wettbewerbe der KG 7 finden 2015 statt, die Kreisausscheidung ist bereits am 17.05. beim PSV Fürstenfeldbruck.



Das Webmaster-Team bedankt sich bei Klaus für seinen Bericht.
Stand vom 21.10.2014