Nachrichten



Basisausbildung aktuell

Kompaktkurs in den Osterferien 2024 ...

mehr >>

THS-Turnier

in Grosaitingen - 17.03.2024

mehr >>

Social Media

beim GHV ...

mehr >>







Turnierbericht Oberbayerische Meisterschaft

beim PSV Fürstenfeldbruck

Sonntag, 17.05.2015 – die ehemalige Kreisausscheidung, jetzt ein „fast normales“ THS-Turnier fand bei wechselhaftem Wetter beim PSV Fürstenfeldbruck statt. Das Turnier war von Brucker Seite einwandfrei organisiert (so gab es bspw. beim Hürdenlauf pro Hürde einen Helfer!, also bis zu 6), auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Durchführung der Veranstaltung durch den Prüfungsleiter Andi Strieder war gewohnt straff und zeitoptimiert, so dass die Veranstaltung entsprechend dem Zeitplan durchgeführt werden konnte.
Leider war das Wetter der Veranstaltung nicht besonders wohlgesonnen, vormittags regnete es ununterbrochen, was den Platz rutschig und schwer machte. Erst am Nachmittag kam die Sonne zeitweise raus, was dann zu sehr feuchter Luft führte.
Der GHV hatte seine Teilnehmer so aufgestellt, dass wir auch an der Mannschaftswertung teilnehmen konnten (VK, 2km-Lauf, 5km-Lauf und CSC), womit es nicht nur zu einem Zweikampf zwischen den Teams aus Bruck und Loisachtal wie in 2014 kam.
Die Hauptlast hatten dabei Richie mit Midnight zu tragen, die den GHV bei 2km-Lauf, 5km-Lauf und CSC vertraten. Dabei erzielten die beiden gute Ergebnisse in den Geländeläufen mit 19:56 min über 5 km und 7:15 min über 2 km, was im letzteren Fall auch für den AK-Titel reichte.
Im Vierkampf gingen Beate mit Nike im VK2 und Klaus mit Sheila im VK3 an den Start. Beate/Nike zeigten bei LRin Guillard eine ordentliche Leistung von 51 Punkten und blieben in allen Laufdisziplinen fehlerfrei. Nur die Hundeführerin könnte noch ein wenig schneller sein, dann wäre auch mehr drin als 243 Punkte und der 3. Platz in der AK 5. Tempo ist bei Klaus und Sheila wiederum nicht das Problem, die Paarung hatte in allen Disziplinen Laufbestzeit. Hilft aber nicht viel, wenn man nicht fehlerfrei bleibt (4 Pkt beim Slalom) und die Unterordnung mit 43 Punkten verpatzt hat. Nachdem die Konkurrenz aber überschaubar blieb und noch mehr Probleme hatte, konnten die Beiden trotz ihres schlechtesten Ergebnisses im VK mit 262 Pkt als oberbayerischer Meister das Feld verlassen.
Nach der Mittagspause kam es dann zum abschließenden CSC. Der GHV lag nach den Geländeläufen und dem VK zwischen Loisachtal und Bruck auf Platz 2 in der Teamwertung, nun sollten Jürgen/Mandy, Richie/Midnight und Flo/Lui noch was reißen.
Leider war aber Midnight nach den Geländeläufen platt und Mandy machte zwar alles, was Jürgen von ihr verlangte, dies aber nur im Schritttempo. Da konnte auch die schnelle Paarung Flo/Lui auf der 3 nichts mehr entscheidend verbessern. Fehlerfrei in beiden Läufen, aber mit Laufzeiten von jeweils über 40 Sekunden (die besten hatten um die 32 Sekunden) langte es damit nur für den 4. Platz von 7 Mannschaften. Damit rutschten wir leider auch auf den 3. Platz in der Teamwertung ab, die der PSV Loisachtal mit großem Vorsprung gewann.
Ausweislich des Gruppenfotos hat der GHV wieder Flagge gezeigt und es ist auch mit uns zu rechnen. Derzeit ist es aber beim GHV wie bei der berühmten Pralinenschachtel von Forrest Gump: „Man weiß nie, was man kriegt.“



Stand vom 22.05.2015