Nachrichten



Training bei Alex, Eva & Jesko

Trainings-Ausfall ...

mehr >>

Obedience Prüfung 2024

am 07.07.2024 ...

mehr >>

THS Turnier

in München-Riem - 14.04.2024

mehr >>

Social Media

beim GHV ...

mehr >>







THS-Turnier 03.10.2015 in Schwabmünchen:

Tag der deutschen Einheit – Wiesnzeit – wunderschönes Herbstwetter mit bis zu 22 Grad, beste Rahmenbedingungen für das THS Turnier des GSV Schwabmünchen. Die Gastgeber hatten die Veranstaltung – wie immer – tadellos organisiert und besonders die Kuchen sind einer Erwähnung wert.
Das Teilnehmerfeld bestand aus 25 Startern, wobei die meisten Paarungen im VK1 gemeldet waren. Der GHV stellte je einen Starter in den VK-Klassen, Flo/Lui im VK1, Martin/Dhuri im VK2 und Klaus/Sheila im VK3.
Leistungsrichter Kälbli nahm sich in seiner freundlichen Art sehr viel Zeit in der Erläuterung der Bewertungen der Unterordnung. Speziell bei den „Neulingen“ im VK1 fand er aufmunternde Worte, wenn die UO nicht wie gewünscht klappte. Bei Flo/Lui war das nicht nötig, die beiden zeigten eine tadellose Vorführung und mit 59 Punkten einer der besten Bewertungen an diesem Tag. Martin/Dhuri zeigten nach ihrer langen Wettkampfpause eine ansprechende Leistung, der Briard-Hündin war aber eine gewisse Unsicherheit anzumerken, was dann auch in einem „Steh“ bei der Sitzübung gipfelte. Mit 51 Pkt. war Martin aber im Endeffekt zufrieden. Bei Klaus/Sheila lief es bis zur Stehübung bestens, leider zeigte Sheila dort wieder ihre bekannte Schwäche und blieb nicht stehen, sondern tippelte hinterher. Klaus stoppte Sheila und machte die Übung erfolgreich noch einmal, aber die 15 Pkt waren natürlich weg und damit nicht mehr als 43 Pkt gesamt drin.
In den Laufdisziplinen zeigten sich alle drei GHV-Paarungen makellos. Fehlerfrei und mit guten bis (tages)besten Laufzeiten konnten alle Läufe absolviert werden.
Im Endergebnis erzielten Flo 274 Punkte, Martin 267 Punkte und Klaus 270 Punkte.
Nach der Mittagspause fand dann der abschließende CSC Wettkampf mit 8 Teams statt. Der GHV hatte in der Aufstellung Martin (1), Klaus (2) und Flo (3) zwar die beste Gesamtlaufzeit (63,56 Sek.), leider blieben sie aber nicht fehlerfrei. Mit einem ausgelassenen Hindernis und zwei gerissenen Stangen – was insgesamt 6 Fehler ausmacht – blieb leider nur der 3. Platz hinter dem fehlerfreien Team aus Großaitingen/Windach (65,64/0) und Schwabmünchen 1 (65,93/2). Dennoch hat diese Aufstellung des GHV mit dem Ergebnis die Qualifikation zur BM 2016 voraussichtlich geschafft.
Damit neigt sich die Turniersaison für dieses Jahr dem Ende, lediglich in Wolnzach findet in zwei Wochen noch ein Turnier statt, an dem zumindest Martin und Klaus nochmals starten wollen.